Unterstadt 1 • 35423 Lich
 Telefon: +49 6404 806-0
 Telefax: +49 6404 806-224
info@lich.de
Home
Logo Stadt Lich

Absage der Ausschusssitzungen der Stadt Lich

Aufgrund der derzeitigen Pandemielage werden folgende Ausschusssitzungen abgesagt 

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Ältestenrat hat heute in enger Abstimmung mit Herrn Bürgermeister Dr. Neubert aufgrund der erhöhten Infektionslage im Landkreis Gießen (der Landkreis hat zwischenzeitlich die vierte von fünf Eskalationsstufen erreicht) die folgenden Fachausschusssitzungen abgesagt:

ASKFS am Montag, den 26.10.2020;
ABUV am Dienstag, den 27.10.2020;
ASE am Montag, den 02.11.2020, jeweils um 19.00 Uhr.

Auf der Grundlage des vom Hess. Landtag eingeführten § 51 a der Hessischen Gemeindeordnung soll ab sofort wieder aufgrund der noch vorherrschenden Corona -Krise in dringenden Angelegenheiten der Haupt- und Finanzausschuss an Stelle der Stadtverordnetenversammlung tagen, d.h. konkret, dass die geplante StaVo.-Sitzung am Mi., 11.11.2020 ausfällt
und stattdessen der Haupt- und Finanzausschuss an diesem Tage um 19.00 Uhr stattfindet.
Tagungsort ist der StaVo.-Sitzungssaal im Rathaus Lich.
Vereinbart und abgesprochen wurde im Ältestenrat, dass nur dringliche Angelegenheiten auf die Tagesordnung der HFA-Sitzunq genommen werden sollen. 
Die Öffentlichkeit soll aber zugelassen werden. Allerdings ist wegen der begrenzten Anzahl von Sitzplätzen eine ausdrückliche Voranmeldung notwendig. 


Wir bitten um Kenntnisnahme und Beachtung.


Mit freundlichen Grüßen

gez. Ensle, Stadtverordnetenvorsteher


zurück